Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Der TuS Ehrsen setzt als Bildungspartner schon bei den Kleinen an

Der TuS Ehrsen hat 600 Mitglieder und bietet neben Handball im Breitensport 30 Gruppen an. Der Verein versteht sich als Bildungspartner über alle Altersgruppen hinweg. Schon beim Vater-Mutter-Kind-Turnen lernen die Kinder auch außerhalb des Sports zum Beispiel beim Zoobesuch. Die älteren „Freitagskids“, die ohne Mama und Papa kommen, werden behutsam ans Vereinsleben herangeführt, indem sie lernen, Regeln zu befolgen. Gemeinsam mit der Stadt Salzufflen bietet der TuS auch Ferienfreizeiten an, an denen auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können, und so durch Sport Bildung erfahren.

04.09.2017

Video des Monats September