Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Leidenschaft als Trainer

Ich habe als Trainer besonderen Spaß daran, mein Wissen an andere Menschen zu vermitteln, mir dafür immer wieder neue Methoden anzueignen, um das Training attraktiv und interessant zu gestalten. Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen für die Gesundheit und den Erfolg der Schüler, aber auch für den Kampfsport an sich, dessen Geschichte, Techniken und Werte. Gerade um die Tugenden zu verankern, veranstalte ich einmal im Monat einen Massentalk. Ein weiteres Anliegen ist mir, das Vereinsleben zu fördern.

Video des Monats September