Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Der Kanu-Ring Hamm versteht sich als leistungssporttreibender Sportverein mit Bildungsauftrag

Der Kaunring Hamm versteht sich als leistungssporttreibender Sportverein mit Bildungsauftrag, um seine Sportlerinnen und Sportler fit für das Leben zu machen. Dazu bietet er unter anderem auch Hausaufgabenbetreuung, um den Spagat zwischen Schule und Leistungssport besser zu gewährleisten. Im Training setzt der Verein Videoanalysen ein, damit sich die Sportler mit ihrer Technik auseinandersetzen und so ein besseres Gefühl dafür bekommen, was sie tun und wie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten ihrer Sportart eine Rolle spielen. Sie lernen Belastungen besser wegzustecken, Leistung abzurufen, sie zu validieren und extern überprüfen zu lassen - etwas was in unserer Leistungsgesellschaft Alltag ist.

Kanu, Kajak
22.05.2017

Video des Monats September