Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Monatsvideo Mai 2017: Breitensport Burgsteinfurt überzeugt in seiner Bildungsarbeit durch eine offen Art

Der BSB, Breitensport Burgsteinfurt, mit über 1.100 Mitgliedern feiert 2018 sein 30jähriges Jubiläum. Das Markenzeichen des Vereins ist seine offene, freundliche und unterstützende Art, sowohl in den Angeboten, als auch in der Haltung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Viele, die bereits als Kinder in den Verein gekommen sind, sind heute als Helfer im Verein aktiv und schätzen diese Haltung. Sie haben gelernt, selbstbewusst zu sein, dass Sport Menschen verbindet und jeder willkommen ist, unabhängig von Herkunft, Religion oder Aussehen. Der Verein hat viele Flüchtlinge integriert, die im Umgang miteinander die Sprache, die Gepflogenheiten und Mentalität des Landes lernen. Der Verein wird in der Stadt als wichtiger Bildungspartner geschätzt.

Video des Monats Juli