Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Der Turnerbund Wülfrath 1891 überzeugt mit seinem Bildungsengagement vor Ort

Der Turnerbund Wülfrath prägt das Leben in der kleinen Stadt und überzeugt dort mit dem ehrenamtlichen Engagement seiner Trainer als Vorbild für Kinder und Jugendliche. Der Verein er versteht sich als Bindglied zwischen Sport und Bildung. Er sieht seine Aufgabe als Bildungsakteur vor allem darin, Kinder und Jugendliche in der Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten zu fördern, sie für die Vereinsarbeit zu begeistern und ihnen soziale Werte zu vermitteln wie Hilfsbereitschaft, Engagement, Fairplay, Teamgeist, Respekt, Gemeinschaftssinn. Er kooperiert mit Schulen im Offenen Ganztag und wird vor Ort für seinen Dienst an der Gemeinschaft geschätzt.

Video des Monats September