Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Der Verein für Wassersport Blau-Weiss Köln und seine Ausbildungspartner

Der Kanuclub Blau-Weiss Köln trainiert auf dem Rhein und nimmt am Wochenende an Wettkämpfen in ganz Deutschland teil. Als Bildungsakteur kooperiert er mit Ausbildungspartnern wie der Wasserschutzpolizei, die den Mitgliedern die Gefahren auf Großgewässern vermittelt, mit dem Kanuverband, um den Sportlern und Leistungssportlern das Thema Antidoping näher zu bringen, und in der Ausbildung von Übungsleitern. Da die Natur Bestandteil des Sports ist, lernt man zudem auf die Natur aufzupassen und sie nach sportlichen Aktivitäten so zu hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat.

Video des Monats September