Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Monatsvideo April 2017: Tanzclub Linon Bielefeld e.V.

Der Tanzclub Linon Bielefeld hat 240 Mitglieder im Alter von 3 bis 85 Jahren und beschäftigt sich auch mit Ausdruckstanz. Er ist in neun Kitas und drei Schulen mit regelmäßigen Tanzangeboten aktiv und bringt so früh Jungen und Mädchen zum Tanzen. Als Bildungsakteur ist es dem Verein ein Anliegen, Jugendlichen Raum zu bieten, sich mit gesellschaftspolitischen Themen in Projektarbeit auseinander zu setzen. Dabei erreicht er diese auch bei schwierigen Themen wie zum Beispiel sexualisierte Gewalt oder Diskriminierung. Auch hat man sich mit Anne Frank und der Kampagne „Kein Raum für Missbrauch“ beschäftigt und dabei Themen wie Identität, Abgrenzung und Toleranz behandelt. Der Verein sieht in jeder Tanzstunde einen Bildungsanlass.

Video des Monats Mai