Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Bildungsaktivist FC Westerloh Lippling

Der FC Westerloh Lippling mit seinen drei Abteilungen und vielen Kursangeboten fördert als Bildungsaktivist die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern. Schon früh werden Jugendlichen zur Hilfe bei der Leitung von Gruppen herangezogen. Junge Erwachsene erhalten die Chance für ein freiwilliges soziales Jahr im Verein. Sie werden dann ebenfalls zu Übungsleiter und Trampolintrainern ausgebildet und arbeiten mit den Partnern des Vereins - zwei Schulen und einer KiTa - zusammen. Dort wird den Kindern Sport nahe gebracht. Dies wird auch durch die „SEA-Stunden“, „Sport einmal anders“ erreicht, wobei Kinder und Jugendliche in den Verein schnuppern und vieles ausprobieren können.

Breitensport
27.03.2017

Video des Monats September