Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Die BTG, ein Ort der Bildung

Die BTG (Bielefelder Turngemeinde) ist ein Ort des Sports, aber auch ein sozialer Ort, eine Heimat und ein Ort der Bildung. Um eine Sportart zu betreiben, muss man sie erst erlernen, Über das Erlernen hinaus bietet jede Sport bestimmte Bildungsgehalte: Teamfähigkeit bei Mannschaftssportarten, Durchsetzen beim Kunstturnen, Nachhaltigkeit, Eigenverantwortung. Wir sind ein Ort der Bildung, weil wir Ausbildungsbetrieb für Sport- und Fitnesskaufleute sind. Und wir weil wir mit Kitas und Grundschulen zusammenarbeiten und dort als Bildungspartner geschätzt sind.

Video des Monats September