Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Moralisches Prinzip

Dem Judosport ist das moralische Prinzip des gegenseitigen Helfens und beiderseitigen Fortschritts ist als Leitlinie vorangestellt. Soziale Werte und deren Vermittlung sind wesentliche Bestandteile dieser Sportart. Das ist gut, so denn schließlich übt man zusammen mit einem Menschen, für den man die Verantwortung trägt. Im Elementarbereich vermittle ich als Judotrainer dies durch eine Magnettafel. Dort können die Kinder eintragen, welche Werte sie bereits beherrschen oder nicht.

Budo
07.09.2016

kinder  werte  moral  helfen  prinzip  

Video des Monats September