Unterstütze uns dabei und werde Teil dieser Kampagne, indem du uns in einem Video zeigst und mitteilst, was du #beimSportgelernt hast. Wie das geht, steht » hier

Hinweis: Bei der Wiedergabe auf Apple-Geräten ist zur Zeit die Abspielfunktion defekt. In Kürze wird ein Update dieses Problem lösen.

Ludger Beerbaum, Springreiter, Olympiasieger

Ich habe ich war als junger Kerl eher überehrgeizig und konnte nicht akzeptieren, dass ich mal nicht vorne bin. Der Sport hat mich sehr nachhaltig gelehrt, dass man akzeptieren muss, dass andere mal besser sind, dass man selber auch mal schlecht ist. Gerade am Anfang mit Niederlagen umzugehen war ein größerer Lernprozess. Bin dankbar, dass der Sport mir das gegeben hat, dass ich das irgendwann gelassen hingenommen habe und dennoch nicht meinen Focus verloren habe und meinen Job über die Jahre ganz gut erledigt habe.

03.08.2016

ehrgeiz  niederlage  job  lernprozess  focus  hugo simon  

Video des Monats August