"Im Team kann man erfolgreich sein"

01.02.2017


NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft unterstützt die Kampagne mit einem eigenen Motiv und einer Videoaussage.

Die LSB-Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ gefällt auch NRWs Ministerpräsidentin. Kein Wunder, dass sie sich gerne für ein Foto-Shooting in der Staatskanzlei gewinnen ließ. Das »Motiv zeigt ihre Werte wie TEAMGEIST, DURCHSETZUNGSKRAFT und RESPEKT - Werte, die Hannelore Kraft schon in ihrer Jugend #beimSportgelernt hat. Die SPD-Politikerin hat viele Jahre selbst aktiv Handball im Verein gespielt. Dort hat sie auch gelernt, dass man vor allem im Team erfolgreich sein kann und die Arbeit im Team auch mehr Spaß macht. Wie sie das beim Sport erlernte für ihren beruflichen Alltag als Politikerin nutzt, hat die Ministerpräsidentin im Video verraten.